Starke Konjunktur: Kulmbacher Wirtschaft in Topform

Stark, stärker, Kulmbach. – So hat die IHK für Oberfranken die Konjunkturlage für den Wirtschaftsraum Kulmbach bezeichnet. Der Kulmbacher Wirtschaft gehe es aktuell ausgezeichnet. Nicht nur die aktuelle Geschäftslage, sondern auch die Erwartungen schätzt die Kulmbacher Wirtschaft positiver ein, als alle anderen oberfränkischen Teilregionen. Auch der Konjunkturklimaindex setzt seinen Höhenflug fort und notiert bei 143 Zählern. Ein so hoher Wert wurde im Kulmbacher Gremiumsbezirk noch nie gemessen, so die IHK. 42 Prozent der Unternehmer erwarten, dass sich die Geschäftslage in den kommenden zwölf Monaten noch weiter verbessern wird.
Der Vizepräsident der IHK für Oberfranken und Vorsitzende des Gremiums Kulmbach, Michael Möschel, erhofft sich mittel- bis langfristig noch positive Effekte durch die Universität.