Starker Schneefall in der Region: Lkw stehen an Steigungen Foto: NEWS5

Der ergiebige Schneefall heute Morgen hat im Landkreis Kulmbach zu mehreren Unfällen geführt. Mehrere Lkw und Busse stehen auf verschneiten und rutschigen Straßen, vor allem an Steigungen quer, wie etwa auf der B85 sowohl in Richtung Bayreuth, als auch in Richtung Kronach. Zwischen Lösau und Kirchleus und am Ortsausgang von Kulmbach Richtung Bayreuth kommt es derzeit zu erheblichen Behinderungen.

Auf der B 289 zwischen Kupferberg und Marktleugast, kurz vor Mannsflur hat sich heute Morgen ein Unfall mit Sachschaden ereignet, auch dort stehen mehrere Lkw und ein Bus.

Auf der B 85  Zwischen Thurnau und Kasendorf waren ebenfalls mehrere Lkw stehen geblieben. Dort ist die Straße mittlerweile wieder frei.

Die Winterdienste sind im Dauer-Einsatz. Laut Polizei kann es aber noch dauern, bis es auf den betroffenen Straßen wieder weitergeht. Es wird empfohlen, die betroffenen Straßen weiträumig zu umfahren.