Startschuss: die ersten Freibäder der Region öffnen

25 Grad und mehr! Die Kulmbacher, Kronacher und Lichtenfelser zieht es so langsam aber sicher in die Freibäder. Diese Woche öffnen schon die ersten. Am Donnerstag, das ist der Feiertag, öffnen das Kulmbacher Freibad und das Kunomare in Burgkunstadt. Neu in Kulmbach ist der sanierte Kiosk. Mainleus plant, kommenden Montag die Freibadsaison zu eröffnen. Möglicherweise entscheidet man im Rathaus aber noch kurzfristig, doch früher zu öffnen, heißt es auf Radio Plassenburg-Nachfrage.
Das Freibad in Thurnau zieht am 19. Mai nach; das soll auch der Eröffnungstermin fürs Wirsberger Schwimmbad sein. Sollte das Wetter nicht mitspielen, will man allerdings noch ein paar Tage warten.
Das Stadtsteinacher Freibad macht erst am 20. Mai auf. Dort hatte es einen Leitungsschaden gegeben. Deswegen die Verzögerung.