SPD-Partei- und Fraktionschef Florian von Brunn spricht bei einer Plenarsitzung im bayerischen Landtag., © Tobias Hase/dpa/Archivbild

Stippvisite in Oberfranken: Florian von Brunn in Hof und Kronach

Der Bayerische Ministerpräsident und sein Bauminister in Kulmbach, der Bundeswirtschaftsminister in Bayreuth, die FDP-Landtagsfraktion auf Stippvisite in der Bierstadt…. wir haben jede Menge Politprominenz zur Zeit in Oberfranken.
Viele Politiker sind auf Sommertour, vielleicht ja schon die ersten Vorboten zu den Bayersichen Landtagswahlen nächstes Jahr.
Heute und morgen ist der Chef der SPD-Landtagsfraktion, Florian von Brunn, in Oberfranken. In  Sparneck geht’s um vorbildliche Sanierung, in Hof wird von Brunn das Volksfest besuchen und die Oberbürgermeisterin treffen, in  Ludwigsstadt im Landkreis Kronach geht es morgen um Wasserstoff. Zum Abschluss gibts morgen einen Rundgang durch die Siedlung in Kronach. Ein -wie es heißt –  Stadtquartier mit besonderen Herausforderungen.