Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs., © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Streit auf offener Straße eskaliert in Tettau: Kripo Coburg sucht Zeugen

In Alexanderhütte, einem Gemeindeteil von Tettau im Landkreis Kronach, ist am Sonntagabend ein Streit eskaliert, zu dem die Kripo Coburg Zeugen sucht. Laut Polizei haben sich eine 27-Jährige und eine 54 Jahre alte Frau mit dem Fahrer eines Kleintransporters gestritten. Gegen 19 Uhr 30 haben sich die beiden Frauen vor beziehungsweise neben das Auto gestellt, um den Unbekannten am Wegfahren zu hindern. Als der Fahrer trotzdem beschleunigt hatte, sind die beiden Frauen zur Seite gesprungen, die 54-Jährige ist dabei gestürzt. Ein weiteres Auto konnte der Frau gerade noch ausweichen. Die Kripo Coburg sucht Zeugen des Vorfalls – insbesondere den Fahrer des zweiten Autos. Erste Ermittlungen haben die Kriminalbeamten zu einem 34-jährigen rumänischen Tatverdächtigen geführt. Er muss sich nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts verantworten.