Strengere Regeln im Krankenhaus: Besuch in der Frankenwaldklinik nur mit Test – auch für Ungeimpfte

Auch im Kronacher Krankenhaus gelten jetzt strengere Regeln für Besucher. In der Helios Frankenwaldklinik gilt für alle Besucher jetzt eine Testpflicht. Allerdings dürfen in Kronach anders als in Bayreuth und Kulmbach auch Ungeimpfte  einen Patienten im Krankenhaus besuchen. Sie müssen dafür einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als ein Tag sein darf, ein Schnelltest genügt in diesem Fall nicht. Aber auch geimpfte und genesene Besucher müssen in der Frankenwaldklinik jetzt einen Test vorlegen, einen tagesaktuellen Schnelltest oder einen PCR-Test, maximal 24 Stunden alt.

Ansonsten gilt auch in Kronach eine Zeitbegrenzung,  jeder Patient darf pro Tag nur einen Besucher empfangen und es gilt die FFP2-Maskenpflicht.