Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen., © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Technischer Defekt als Ursache vermutet: Feuer in Naturkostladen in Kulmbach/Veitlahm

Feueralarm Samstag Abend in Kulmbach/Vetilahm. In einem Naturkostladen hat es gebrannt, um 18 Uhr am Samstag ist der Alarm ausgelöst worden. Die Feuerwehren aus Kulmbach Mainleus, Veitlahm und Wernstein waren vor Ort. Sie hatten den  Brand bald unter Kontrolle. Gegen 18 Uhr 45 war er laut Polizei gelöscht, und die Nacharbeiten konnten beginnen.

Verletzt wurde niemand, eine Person musste allerdings vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Als Brandursache vermutet man aktuell einen technischen Defekt, die Kripo ermittelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einige zigtausend Euro.

(Symbolbild)