© HELIOS Frankenwaldklinik

Neujahrsbabys in Kulmbach und Kronach: Thea hatte es eilig, Viola war pünktlich zum Mittagesse

Elternglück zum Neujahrstag – in Kronach hat am Sonntag ein Neujahrsbaby das Licht der Welt erblickt. Wie die HELIOS Frankenwaldklinik mitteilt, ist um 21:12 Uhr die kleine Thea Ida mit 3010 Gramm zur Welt gekommen. Der Entbindungstermin war zwar erst für den 8. Januar angesetzt, aber das Mädchen konnte es wohl nicht mehr erwarten. Am Neujahrsabend kam die Mutter aus Neustadt bei Coburg in das Kronacher Krankenhaus und nur 40 Minuten später konnte sie ihre Tochter in den Armen halten. Die frischgebackenen Eltern und der große Bruder freuen sich jetzt darauf, in wenigen Tagen zu Hause anzukommen und mit ihrem kleinen Neujahrsschatz entspannt ins Jahr zu starten.

Auch im Kulmbacher Klinikum gabs ein Neujahrsbaby. Viola ist am Sonntag Mittag zur Welt gekommen. Ihre Eltern sind aus Creußen zur Entbindung ins Kulmbacher Klinikum gekommen.