© Lino Mirgeler

Tödlicher Unfall bei Naila: Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Lkw

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen auf der B 173 bei Naila ist heute Vormittag ein 59-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Der Mann war in Richtung Kronach unterwegs und kam bei der Anschlussstelle zur Frankenwaldstraße aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen und wurde dabei tödlich verletzt. Der 48-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und musste zur medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mehrere Stunden lang gesperrt.