Traktorreifen contra Bierlaster: folgenschwerer Unfall auf der A 9 bei Gefrees

Ein verlorener Traktorreifen mitten auf der Autobahn hat gestern Abend auf der A 9 bei Gefrees einen folgenschweren Unfall verursacht und eine Kettenreaktion ausgelöst. Ein Lkw hat den Reifen, den er geladen hatte, bei voller Fahrt verloren. Ein nachfolgender Bierlaster konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte in den Reifen, der immerhin einen Durchmesser von 1,40 Meter hat. Bierkästen verteilten sich auf den Fahrbahnen, Flaschen zerbrachen. Zwei Autos auf der Gegenfahrbahn in Richtung Nürnberg konnten den zerborstenen Bierflaschen nicht mehr ausweichen, ihre Reifen zerplatzten. Und auch noch ein weiteres Auto wurde beschädigt.

So spektakulär der Unfall war, ging er glimpflich aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Bildquelle: NEWS5