Typisierungsaktion für Frau aus Oberfranken: Aktion in Regnitzlosau heute ab 11 Uhr

In Regnitzlosau im Landkreis Hof findet heute eine Typisierungsaktion für die an Leukämie erkrankte 37-jährige Heidi statt. Da würde es sich auch lohnen, aus Kulmbach hinzufahren, um der Frau eventuell das Leben zu retten und sich typisieren zu lassen.
Die 37 Jahre alte Frau hat vor Weihnachten die Diagnose Blutkrebs bekommen und braucht jetzt dringend eine Stammzellspende von einem genetischen Zwilling. Heidi hat schon mehrere Klinikaufenthalte und zwei Chemotherapien hinter sich.
Die Aktion läuft heute von 11 bis 16 Uhr im Vereinshaus des Sängerbundes in Regnitzlosau. Wer sich registrieren lassen will, muss zwischen 17 und 55 Jahren alt und gesund sein. Eine Stammzellenspende ist heutzutage ein kleiner Eingriff, für Heidi oder auch andere an Blutkrebs erkrankte Menschen aber möglicherweise lebensrettend.