Übernahmeverhandlungen: für den Real in Kronach gibt es noch nichts konkretes

Zum 1. Februar hat Kaufland 13 Real-Märkte übernommen, darunter auch den in Kulmbach, der heute seine Pforten öffnet. Wie es mit den real-Märkten in Kronach und auch in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg aussieht, ist nach wie vor ungeklärt. Das hat ein Unternehmenssprecher auf Anfrage deutlich gemacht.

Momentan gehe man davon aus, dass Anfang März weitere Abgabemärkte feststehen. In jedem Fall liege aber das Hauptaugenmerk darauf, so viele Arbeitsplätze wie möglich zu erhalten, so der Sprecher.

Real hat eine Liste mit den Märkten veröffentlicht, für die eine Übernahme feststeht. In Bayern werden neben Kulmbach Pentling, Augsburg, Ansbach und Neustadt genannt. Zum aktuellen Zeitpunkt sei eine seriöse Aussage über weitere Marktabgaben noch nicht möglich, so der Sprecher.