© Karl-Josef Hildenbrand

Unbekannter entert pinke Stretch-Limousine in der Oberen Stadt: Insassen vertreiben ihn

Das sieht man nicht alle Tage in der Oberen Stadt in Kulmbach: Sonntag-Nacht gegen 1 Uhr fährt eine pinke Stretch-Limousine vor und hält an einer Cocktail-Bar. Ein bislang Unbekannter öffnet eine der Türen und setzt sich zu den Insassen. Erst hat er eine Packung Zigaretten eingesteckt, dann wollte er auch noch ein Smartphone mitgehen lassen. Dabei haben die Insassen ihn gestoppt und aus der Limousine vertrieben.

Bevor die Polizei eingetroffen ist, hat der Dieb sich in der Menschenmenge versteckt. Er wird als etwa 18-20 Jahre alt, mit blonden Locken – an den Seiten rasiert, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer dunklen kurzen Hose beschrieben.

Die Polizei wendet sich an die Bevölkerung:

Wem ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Vorfall in der Oberen Stadt aufgefallen?

Wer hat den flüchtenden Dieb beobachtet und kann Hinweise auf seine Identität geben?