Uni-Beirat für den Campus: Neuer Antrag der Kulmbacher CSU

Die Kulmbacher CSU will einen eigenen Uni-Beirat einrichten. Wie Stadtrats-Fraktionsvorsitzender Michael Pfitzner in einem Antrag an den Stadtrat formuliert, habe die Stadt mit Beiräten in den Bereichen Sport, Senioren oder auch Familie, Jugend und Kultur  gute Erfahrungen gemacht.

In einem Uni-Beirat sollen Mitglieder des Stadtrats sitzen, aber auch weitere Persönlichkeiten aus der Kulmbacher Bevölkerung. Die CSU denkt da vor allem an möglichst hochrangige Vertreter der lebensmittelproduzierenden und lebensmittelnahen Unternehmen, aber auch Vertreter anderer Einrichtungen wie z.B. aus dem Bereich des Grünen Zentrums.

Das Ziel dahinter sei, die Aufbruchsstimmung in Kulmbach zu nutzen und Verbindungen in die Wirtschaft und in die Bevölkerung zu schaffen.