Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs., © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Verkehrsunfall auf der A70 bei Neudrossenfeld: 22-Jähriger wird leicht verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es gestern Abend (Fr) auf der A70 bei Neudrossenfeld bekommen. Ein 22-Jähriger wollte mit seinem Sprinter einen vor ihm fahrenden Mercedes überholen. Dabei hat er ein BMW übersehen, der neben ihm war und es ist zum Zusammenstoß gekommen. Der junge Mann ist mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Der vorausfahrende Mercedes wurde von den Trümmerteilen getroffen. Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.