Verleihung des „Tiefkühl-Stars 2020“ : Edeka Seidl in Kulmbach ist einer von drei Gewinnern

Der Edeka Seidl in Kulmbach wurde heute (Di) mit dem „Tiefkühl Star 2020“ ausgezeichnet. Ein Preis, der jährlich vom deutschen Tiefkühlinstitut und der Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ für die besten deutschen Tiefkühlabteilungen verliehen wird. Bewertet werden bei dieser Auszeichnung – neben dem Faktor Wirtschaftlichkeit – unter anderem die Orientierung im Markt, die Übersichtlichkeit der Abteilung sowie die Tiefe und Breite des Sortiments. Überzeugt hätten im Kulmbacher Edeka letztendlich die Präsentation und die Auswahl der Produkte, heißt es. Besonders gefallen hätten der Jury aber auch die fränkischen Aufschriften und die Nähe zur Region. Statt – wie gewöhnlich – auf einer großen Gala, wurden die Filialleiter Corona-bedingt dieses Jahr nur im kleinen Rahmen in ihren Märkten ausgezeichnet.