Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife., © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Versuchter Handtaschenraub: Frau im Landkreis Kronach reaktionsschnell

Eine 59-jährige Frau war in Stockheim im Landkreis Kronach zu schnell für einen Dieb. Wie die Polizei jetzt mitteilt, hat die Frau am Mittwochnachmittag (15:30) in der Sparkasse in der Kronacher Straße Geld abgehoben und ist anschließend in ihr Auto gestiegen. Als sie gerade ihre Handtasche mit dem Geldbeutel auf den Beifahrersitz legen wollte, hat der Dieb versucht ihre Tasche zu stehlen. Die Frau reagierte aber schnell und konnte ihre Handtasche festhalten.

Die Kripo Coburg sucht Zeugen, die etwas am Mittwochnachmittag bei der Sparkasse in Stockheim beobachtet haben.

 

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • zwischen 20 und 25 Jahre alt
  • zirka 170 Zentimeter groß und schlank
  • dunkle Hautfarbe kurze Haare und einen flaumigen Bart
  • er trug eine Jeans und ein dunkles T-Shirt mit verwaschenem Muster und eine schwarze Kappe