© Jens Wolf

Von Straße abgedrängt: Polizei sucht Fahrer eines schwarzen Alfa Romeo

Machtspielchen zwischen Verkehrsteilnehmern sind sehr gefährlich und können schnell schief gehen, wie der Fall gestern Nachmittag auf der Straße zwischen Stammbach und Marktleugast zeigt. Ein 18-jähriger Motorradfahrer wollte bei Steinbach ein Auto überholen und scherte auf die Gegenfahrbahn aus. In diesem Moment zog der Pkw aber nach, fuhr ebenfalls auf die linke Spur und drängte den Motorradfahrer regelrecht von der Straße ab. Der 18-Jährige musste auf den Grünstreifen ausweichen, stürzte und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr unbeirrt weiter. Jetzt sucht die Polizei nach ihm.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Alfa Romeo. Hinweise bitte an die Stadtsteinacher Polizei.