Vorbildliche Jugendliche: Dr.Kapp-Preis verliehen – 68 junge, engagierte Oberfranken ausgezeichnet

Sie sind neu im Betrieb und übernehmen trotzdem schon Aufgaben für die anderen mit und setzen sich für andere ein. 68 junge Azubis aus ganz Oberfranken haben heuer den Dr.Kapp-Vorbildpreis erhalten. Gestern hat der Bayerische Metall und Elektro-Unternehmensverband zum 14. Mal die Preise verliehen. Unter den Preisträgern finden sich unter anderem Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, der Sportvereine, des CVJM, DLRG und BRK, der Wasserwacht und des Technischen Hilfswerks. Dr. Bernhard Kapp von der Kapp Niles Unternehmensgruppe hatte den Preis ins Leben gerufen, weil er ehrenamtliches Engagement bei Jugendlichen für sehr wichtig hält, wenn es später zum Beispiel im Betrieb darum geht, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Immerhin, die 68 Preisträger haben zusammen ein Preisgeld von 10.000 Euro erhalten.