Vorgeschmack auf die nächste Kinderuni: Bayreuther Professoren zeichnen Kindervorlesungen auf

Wenn schon keine Kinderuni in Bayreuth stattfinden kann wegen Corona, dann kommt die Uni eben zu den Kindern. So ähnlich hat man wohl an der Universität in Bayreuth gedacht, denn jetzt gibt es zwei Kindervorlesungen online. Um die Wartezeit auf die nächste echte Kinderuni nächstes Jahr zu verkürzen, haben eine Tierökologin an der Uni Bayreuth, die Kinderreporterin Lisa und ein Junior-Professor zwei komplette Kinder-Vorlesungen aufgezeichnet.

Die eine erklärt den Kindern, warum Artenvielfalt und Insektensterben so wichtig sind und in der zweiten geht es um Laserschwerter, wie gefährlich die sind, ob es die Technologie schon gibt. Kindgerecht und kurzweilig.

Den Link zu den Kinderuni-Filmen der Uni Bayreuth gibts hier.