© RP; LD

Weihnachtsmaleraktion: Optik Hackl und Radio Plassenburg übergeben Spende an OGTS der Oberen Schule

Mehrere Erwachsene und ein Dutzend Kinder der Offenen Ganztagsschule (OGTS) der Oberen Schule in Kulmbach waren heute Nachmittag (Di) für eine Spendenübergabe bei Optik Hackl in Kulmbach. Der Grund war der Abschluss der Radio Plassenburg-Weihnachtsmaleraktion zusammen mit Optik Hackl.

Vor Weihnachten konnten mehrere Kinder weihnachtliche Bilder malen, die im Kulmbacher Optikergeschäft ausgehangen wurden und gegen eine freiwillige Spende mitgenommen werden konnten. Dabei sind insgesamt 500 Euro zusammengekommen. Übergeben wurde das Geld unter anderem an die Koordinatorin der Offenen Ganztagsschule Jeanette Nickel:

Mittlerweile besuchen knapp über 80 Kinder die Offene Ganztagsschule der Oberen Schule in Kulmbach. In den letzten Jahren sind einige dazugekommen, weshalb es an pädagogisch wertvollem Spielzeug, wie eben das für die geplante Bauecke, fehlt.

Der Inhaber von Optik Hackl, Igor Kushnir bedankte sich explizit bei all den Kulmbachern, die mit ihrer Spende diese Übergabe erst möglich gemacht haben. Sowohl die Kinder der OGTS, die Direktorin der Oberen Schule Daniela Naujoks, die OGTS Koordinatorin der Oberen Schule Jeanette Nickel und die Verantwortlichen des Trägers der OGTS, die AWO Kulmbach, konnten sich dem Dank nur anschließen.

 

 

Auf dem Bild:

  • im Vordergrund: Kinder der OGTS der Oberen Schule
  • hintere reihe von links: Volontär bei Radio Plassenburg Lucca Diederichs; Rektorin der Oberen Schule Daniela Naujoks, OGTS Koordinatorin der Oberen Schule Jeanette Nickel und Inhaber von Optik Hackl Igor Kushnir