Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist: Kinderhaus Sophienheim in Michelau bekommt Geld vom Bund

Das Kinderhaus Sophienheim in Michelau bekommt knapp 42.000 Euro vom Bund. Das teilt die Kulmbach-Lichtenfelser Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner mit. Das Geld kommt aus dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“. Dadurch kann die Einrichtung von Anfang Mai dieses Jahres bis Ende Dezember nächsten Jahres eine spezielle Sprach-Kraft beschäftigen, die die Kita-Teams in diesem Zeitraum im Bereich sprachliche Bildung unterstützt.

Auch die Bundestagsabgeordnete freut sich über die Förderung für das Kinderhaus in Michelau. Sprache eröffne neue Blickwinkel und neue Möglichkeiten für das Miteinander. Sprache begleitet, verbindet und legt den Grundstein für die Zukunft, so Zeulner.