© David Inderlied

Weitere Einbrüche in Ludwigschorgast: Polizei vermutet Zusammenhang mit denen vom Wochenende

Immer mehr Einbrüche in Ludwigschorgast kommen ans Licht. Wie die Polizei Stadtsteinach mitteilt, gab es zwei weitere Versuche von Dieben, Beute in dem kleinen Ort zu machen. In der Schulstraße sind Unbekannte wahrscheinlich auch am Wochenende über das Kellerfenster eingestiegen, haben aber nach ersten Erkenntnissen nichts mitgenommen. Am Fenster ist aber ein Schaden von um die 500 Euro entstanden. Beim anderen Fall wollten die Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Hauptstraße in eine Werkstatt einsteigen. Wegen eines Stahlschrankes hinter dem Fenster, kamen die Diebe aber vermutlich nicht hinein.

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit den Einbrüchen vom Wochenende. Wie berichtet, wurden da eine Motorsäge und auch ein E-Bike gestohlen. Das Rad hat der Besitzer aber mittlerweile auf der Wiese hinter seinem Haus in der Flurgasse gefunden.

Wer am Wochenende oder in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch etwas auffälliges in Ludwigschorgast gesehen hat, wird gebeten sich bei der Polizei Stadtsteinach zu melden. Die Nummer ist die 09225/963000.