Wochenmarkt auf Bestellung: Hollfelder regionale Online-Bestellung läuft gut an

Das ist neu und die Premiere ist ganz gut gelaufen. Die Hollfelder Marktschwärmer sind eine Online-Plattform, auf der es regionale Waren von Betrieben rund um Hollfeld gibt. Man bestellt und bezahlt online von zu Hause und kann seine Waren dann an einem bestimmten Tag im Hollfelder Bürgerspital abholen.

Am ersten Abholtag sind laut Nordbayerischer Kurier 3.000 Euro umgesetzt worden, 76 Mitglieder bei den Marktschwärmern haben 86 Bestellungen abgegeben und ihre Waren dann abgeholt, natürlich mit Maskenpflicht und Abstand. Die nächste Bestellrunde läuft bis kommende Nacht drei Uhr, abholen können die Kunden ihre Auswahl unter den 200 verschiedenen Artikeln dann am Mittwoch. Vor allem gibt es Waren des täglichen Bedarfs, Eier, Fleisch, Käse, Butter , Obst und Gemüse, aber auch Besonderheiten wie Bieressig,.

Die Kunden loben die Atmosphäre und den reibungslosen Ablauf, die Direktvermarkter sind froh über den Umsatz und Bürgermeister Stern sieht einen ersten kleinen Schritt in Richtung Genusshaus für das Bürgerspital in Hollfeld.