Zeugensuche: Unbekannter überfällt 18-Jährige auf Kronacher LGS-Gelände

Sexueller Übergriff heute Morgen auf dem Landesgartenschaugelände in Kronach.
Eine 18-Jährige war gegen 8 Uhr 15 zu Fuß auf dem LGS-Gelände im Bereich der Rhodter Straße unterwegs. Ein bislang Unbekannter riss die junge Frau zu Boden und zerrte sie ins Gebüsch. Dort versuchte er die 18-Jährige auszuziehen. Diese wehrte sich aber heftig gegen den Gewalttäter. Eine Anwohnerin bekam die Situation mit und machte mit Hilfeschreien auf sich aufmerksam. Daraufhin flüchtete der Täter Richtung B173. Das Opfer kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Der Täter ist auf der Flucht.

Er wird wie folgt beschrieben:

• zirka 170 Zentimeter groß und schlank
• etwa 20 bis 25 Jahre alt
• braune Augen, dunkle Haare
• trug ein schwarzes T-Shirt mit auffälligem Aufdruck im Schulterbereich und eine dunkle, kurze Hose
• führte einen Rucksack mit sich

Hinweise bitte an Kripo Coburg.