Zum 65. Geburtstag von Inge Aures: Glückwunschschreiben von Bayerns Innenminister Herrmann

Die Kulmbacher SPD-Landtagsabgeordnete Inge Aures feiert heute ihren 65. Geburtstag. Neben zahlreichen Glückwünschen vieler namhafter Persönlichkeiten aus der Region hat sie auch ein Glückwunschschreiben von Bayerns Innenminister Herrmann erhalten. Darin würdigte er ihre Leistungen und ihr Engagement, das sie über Jahrzehnte hinweg in verschiedenen wichtigen Funktionen sowohl auf politischer wie auch auf sozialer und gesellschaftlicher Ebene eingebracht hat. Besonders in der Kommunalpolitik ihrer oberfränkischen Heimat sei Aures fest verwurzelt. Seit 1990 gehörte Aures dem Stadtrat von Kulmbach und dem Kreisrat des Landkreises Kulmbach an. Ab 1994 war sie für zwei Amtszeiten Oberbürgermeisterin der Stadt Kulmbach.