Zwei tödliche Unfälle binnen kurzer Zeit: B 173 bei Schwarzenbach am Wald und Kreisstraße zwischen Steinwiesen und Tschirn gesperrt

Kurz hintereinander haben sich heute Morgen auf der B173 bei Schwarzenbach am Wald an der Landkreisgrenze Hof/Kronach und auf der Kronacher Kreisstraße zwischen Steinwiesen und Tschirn zwei tödliche Verkehrsunfälle ereignet. Bei Steinwiesen an der Hubertushöhe sind zwei Personen gegen 8 Uhr 30 in einem Pkw eingeklemmt worden, ein 57-Jähriger Mann starb noch an der Unfallstelle. Bei Schübelhammer, in der Nähe von Schwarzenbach am Wald, ist ein Mann wohl alleinbeteiligt gegen einen Baum gefahren, auch er starb noch an der Unfallstelle.
Die Unfallursachen sind noch nicht bekannt. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürften glatte Straßen eine Rolle gespielt haben. Auch die Rettungskräfte berichteten, dass bei der Anfahrt die Straßen spiegelglatt gewesen seien. Nähere Angaben gibt es bisher nicht.

 

(Archivbild)