Silvesterparty

10.000 feiern friedlich Silvester auf Münchens Ludwigstraße

01. Januar 2026 , 01:24 Uhr

Livemusik, Lichtprojektionen und keine Zwischenfälle: Münchens große Silvesterparty verlief laut Veranstaltern völlig friedlich.

Bei einer großen Silvesterparty auf der Ludwigstraße in München haben nach Veranstalterangaben um die 10.000 Menschen in das Jahr 2026 hineingefeiert. Es sei alles ganz friedlich gewesen, sagte Katrin Strauch von der Veranstaltungsagentur Gral. «Es gab keine Zwischenfälle, überhaupt nichts.»

Bei der Party gab es Livemusik und Lichtprojektionen mit Lasertechnik, Feuerwerk durfte in den gesperrten Bereich der privaten Veranstaltung nicht mitgenommen werden. Die Tickets für die Veranstaltung kosteten um die 40 Euro.

Quelle: dpa

 

Bayern Fest (Kultur) Jahreswechsel Silvester

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 Feuer greift auf Wohnhaus über - War Feuerwerk der Auslöser? Feuerwehrleute versuchen ein brennendes Haus im Allgäu zu löschen. Die Polizei hat einen ersten Verdacht. 01.01.2026 Scheune brennt aus - 100.000 Euro Schaden In der Silvesternacht steht eine Scheune in Oberfranken komplett in Flammen. Die Feuerwehr kann ein Abbrennen des Gebäudes nicht mehr verhindern. 01.01.2026 Silvesternacht in Bayern – Viele Feuer, mehrere Verletzte Während viele an Silvester friedlich feiern, kämpfen Feuerwehr und Polizei gegen lodernde Brände. Das teilen die Polizeipräsidien am Neujahrsmorgen zu der Nacht mit. 01.01.2026 Mehrfamilienhaus brennt – Bewohner finden in Halle Zuflucht Mitten in der Silvesternacht müssen dutzende Bewohner ihr Haus verlassen. Das Gebäude steht in Flammen. Es entsteht ein Millionenschaden. Noch ist vieles unklar.