11. Frankenwaldwandermarathon: Strahlewetter für die mehr als 600 Teilnehmer

22. Mai 2023 , 05:43 Uhr

42 Kilometer wandern, bedeutet so ziemlich den ganzen Tag laufen. Das haben mehr als 600 Teilnehmer beim 11. Frankenwaldwandermarathon gestern rund um Stadtsteinach gemacht. Ein voller Erfolg für den Veranstalter, den Frankenwald Tourismus.
Zum zweiten Mal führte der Wandermarathon rund um Stadtsteinach mit Start und Ziel in der Frankenwaldstadt. Insgesamt mussten die Wanderer 1.000 Höhenmeter überwinden, steile kurze Strecken, wie von Wirsberg zum Kaiserdenkmal, oder lange Anstiege, wie zum Hainberg oder dem Torkel, zwei Berge bei Stadtsteinach. Gut gefragt waren die Verpflegungsstationen und auch die Shuttlebusse.
Was den Wandermarathon ausmacht, das sind die Teilnehmer, die sowohl aus geübten Wanderern bestehen, die den Event als Vorbereitung laufen, aber auch aus Gruppen und Sololäufern, die den Tag rund um Stadtsteinach verbracht haben und aus Teilnehmern, die einfach mal mitgelaufen sind um

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Stichwahl in Kulmbach: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren Die Vorbereitungen auf die Stichwahl am 22. März laufen auf Hochtouren. Das teilt die Stadt Kulmbach mit. Alle Stimmberechtigten, die bereits am 8. März per Brief gewählt haben, bekommen die Unterlagen automatisch zugeschickt. Spätestens Anfang nächster Woche müssten die Unterlagen in der Post sein. Alle, die am letzten Sonntag an der Urne gewählt haben, können 12.03.2026 Stichwahl in Kulmbach: Bündnis 90/Die Grünen sprechen keine Wahlempfehlung aus Für den ersten Wahlgang am Sonntag haben die Kulmbacher Grünen eine Wahlempfehlung ausgesprochen. Sie haben dazu geraten den amtierenden Oberbürgermeister Ingo Lehmann zu wählen. In die Stichwahl hat es der Sozialdemokrat nicht geschafft. Nächste Woche Sonntag müssen sich die Kulmbacherinnen und Kulmbacher zwischen Ralf Hartnack von der WGK und Frank Wilzok von der CSU entscheiden. 12.03.2026 Mann bedroht Nachbar mit Messer: Spezialeinheit nimmt 81-Jährigen in Kronach fest Heute Mittag (Do) sorgte ein 81-jähriger Mann in Kronach für einen größeren Polizeieinsatz. Gegen 13:15 Uhr hat ein Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Flügelbahnhof“ den Notruf gewählt, weil sein Nachbar ihn mit einem Messer bedroht habe. Mehrere Streifen fuhren daraufhin zum Einsatzort.  Als der 81-Jährige die Polizisten sah, verschanzte er sich in einem 12.03.2026 Effeltermühle im Landkreis Kronach: Namensideen und Bilder gesucht Die Neue Effeltermühle arbeitet weiter auf ihre geplante Wiedereröffnung Ende Mai hin. Während im Gebäude noch Handwerker unter anderem an Bädern, Elektrik und Küche arbeiten, laufen bereits die Planungen für die Gestaltung der Zimmer und Flure. Dafür bittet das Team jetzt um Unterstützung aus der Region: Gesucht werden Naturfotos aus dem Frankenwald für die Wände