Polizei ermittelt

16-Jährige erleidet Verbrennungen nach «Scherz» von Kollege

14. November 2025 , 13:39 Uhr

Ein «Scherz» unter Kollegen missglückt: Ein junger Mann will seine Kollegin erschrecken. Der Vorfall endet für die 16-Jährige mit Verbrennungen.

Ein junger Mann wollte seine Arbeitskollegin erschrecken – dabei hat sein «Scherz» für die 16-Jährige mit Verbrennungen und Schmerzen geendet. Die Jugendliche musste ambulant in einer Klinik behandelt werden, wie die Polizei mitteilte.

Die 16-Jährige reinigte demnach am Donnerstag in Babenhausen (Landkreis Unterallgäu) eine Metallhalterung. Ihr 19 Jahre alter Kollege habe das Metallteil angezündet. Das Teil war den Angaben zufolge mit Bremsenreiniger benetzt. Dadurch habe es eine Verpuffung gegeben. 

Die Jugendliche zog sich laut Polizeiangaben oberflächliche Verbrennungen an den Handrücken und Schmerzen im Gesicht zu. Die Polizei ermittele nun wegen Körperverletzung gegen den 19-Jährigen.

Quelle: dpa

Arbeit Baden-Württemberg Bayern Kriminalität SCHWABEN Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Sieben Meter hoher Weihnachtsbaum umgesägt Ein böses Erwachen gibt es am Adventssonntag im Landkreis Dillingen an der Donau: Ein etwa sieben Meter hoher Tannenbaum ist gefällt. 27.11.2025 Auto fliegt über Gleise und überschlägt sich mehrfach Leitplanke durchbrochen, sein Auto überschlägt sich: Ein wohl betrunkener Autofahrer verpasst eine Kurve und steuert geradeaus weiter. Doch der Unfall geht gerade so glimpflich aus. 24.11.2025 Brutaler Überfall auf Familie bei «Aktenzeichen XY» Der bewaffnete Überfall auf eine Familie im Landkreis Neu-Ulm beschäftigt fast ein halbes Jahr später erneut die Ermittler. Der Fall wird nun in der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY… ungelöst» gezeigt. 23.11.2025 Unfall erfunden – Polizei deckt Täuschungsversuch auf Nach einem Unfall auf der B2 will ein Duo Polizei und Versicherung mit einer erfundenen Story austricksen. Wie der Betrug schließlich aufflog.