Unfall an Haltestelle

19-Jähriger wird von U-Bahn erfasst und schwer verletzt

21. Dezember 2025 , 15:11 Uhr

Als eine U-Bahn in die Station Stiglmeierplatz in München einfährt, fällt ein Mann in den Gleisbereich. Er gerät unter die Bahn, wird aber wegen einer Schutzvorrichtung nicht überfahren.

Ein 19-Jähriger ist in München von einer U-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Der junge Mann fiel an der Haltestelle Stiglmeierplatz in den Gleisbereich, als die Bahn einfuhr, wie die Polizei über den Vorfall vom Freitag berichtete.

Er sei vom Schutzbügel der U-Bahn aufgefangen und vor der Bahn hergeschoben worden. Deshalb sei der Gestürzte nicht überfahren worden, so die Polizei weiter. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Erkenntnissen der Polizei stürzte der Mann ohne die Beteiligung anderer Personen.

Quelle: dpa

Bayern Notfall OBERBAYERN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Epileptischer Anfall auf A8 – Fahrer stirbt im Krankenhaus Auf der Autobahn erleidet ein Fahrer einen epileptischen Anfall. Sein Auto überschlägt sich. Der Mann wird in ein Krankenhaus geflogen, stirbt dort aber. 31.12.2025 Güterwagon bei Rosenheim entgleist – Bahnstrecke gesperrt Zwischen Rosenheim und Raubling entgleist am Nachmittag ein Waggon eines Güterzugs. Verletzte oder größere Schäden gibt es zwar nicht, dafür jedoch Auswirkungen auf den Bahnverkehr. 31.12.2025 Kind läuft auf Straße und wird von Auto schwer verletzt Ein Fünfjähriger läuft hinter einem geparkten Auto auf die Straße. Die Sicht auf den Gehweg ist für eine Autofahrerin eingeschränkt. Sie stößt mit ihrem Wagen mit dem Kind zusammen. 30.12.2025 Auto entwurzelt Baum bei Unfall - viel Hilfe für Verletzten Ein entwurzelter Baum und ein herausgerissener Motorblock - ein 29-Jähriger kommt von der A94 ab. Das hat schwere Folgen.