2.500 Euro für den Förderverein der Adalbert-Raps-Schule: VR Bank Oberfranken Mitte unterstützt Inklusionsprojekt

23. Januar 2024 , 14:58 Uhr

Die VR Bank Oberfranken Mitte hat dem Förderverein der Adalbert-Raps-Schule 2.500 Euro gespendet. Im Rahmen der Aktion „Wir spenden für Ihr Nachhaltigkeitsprojekt“ unterstützt die Bank pro Quartal zwei Projekte. Im letzten Quartal 2023 wurde der Förderverein der Adalbert-Raps-Schule gekürt. Und zwar für sein Inklusionsprojekt. Der Förderverein will ein „lebendes Adressbuch“ für Menschen mit Behinderung schaffen. Das soll eine Plattform werden, auf der Vereine ihre Angebote zentral bekannt machen können. Aktuell seien die Informationen darüber verstreut und schwer zu finden, heißt es in der Mitteilung.

Auch heuer können Vereine mit nachhaltigen Projektideen an der Aktion „Wir spenden für Ihr Nachhaltigkeitsprojekt“ teilnehmen. Alle Infos dazu gibt es auf der Website der  VR Bank Oberfranken Mitte.

Geld Inklusion Projekt Spende VR Bank

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Millionen für die Feuerwehr: Stadt Kulmbach investiert in Brandschutz Die Stadt Kulmbach hat für die Feuerwehren und damit für die Sicherstellung des Brandschutzes im Haushalt für das kommende Jahr 4,3 Millionen Euro eingeplant. Gestern hat der Stadtrat den Haushaltsplan verabschiedet. Mehr als eine halbe Million Euro soll eine neue Halle im Feuerwehrzentrum in Kulmbach kosten, 1,2 Millionen Euro sind für den Neubau des Feuerwehrhauses 21.10.2025 160 Jahre VR Bank Oberfranken Mitte: Sparwoche und Fusion mit der Raiffeisenbank Thurnauer Land Die VR Bank Oberfranken Mitte feiert 160-jähriges Jubiläum – und das mit attraktiven Angeboten für ihre Kundinnen und Kunden. Zur Sparwoche (24.10. bis 31.10.) und zum Weltspartag (30.10.)gibt es ein exklusives Geburtstags-Festgeld. Das Festgeld kann bis zum 7. November abgeschlossen werden. Dabei will die VR Bank vor allem junge Menschen und Familien durch gezielte Beratung 20.10.2025 Stabilisierungshilfen und Bedarfszuweisungen: fast 40 Millionen Euro fließen in die Region Der Freistaat Bayern unterstützt die oberfränkischen Kommunen. Fast 40 Millionen Euro an Bedarfszuweisungen und Stabilisierungshilfen gehen an 39 Kommunen in der Region, teilt das Finanzministerium mit. Im Landkreis Kulmbach bekommt nur Harsdorf Unterstützung in Höhe von 370.000 Euro. An den Landkreis Kronach und die Kommunen Nordhalben und Weißenbrunn gehen insgesamt 950.000 Euro. Der Landkreis Lichtenfels 14.10.2025 Fusion vollendet: für Kunden der ehemaligen Raiffeisenbank Thurnau ändert sich die IBAN Die Fusion der VR Bank Oberfranken Mitte eG mit der Raiffeisenbank Thurnauer Land eG ist jetzt komplett. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Beschlossen wurde sie letzten Sommer, vollzogen im Oktober und jetzt sind die beiden Banken auch technisch fusioniert, bedeutet, die EDV-Systeme wurden zusammen geführt. Mit der erfolgreichen Fusion der beiden Kreditinstitute ist eine