20.000 Euro teures Diebesgut: Unbekannte stehlen Umlenkrolle von Baukran

07. Juni 2023 , 08:47 Uhr

Wer klaut bitte die Umlenkrolle eines Baukrans ? – mit Sicherheit jemand, der vom Fach ist.  So ein 20.000 Euro teures Bauteil eines Krans ist von einem Lagerplatz in Untersteinach verschwunden. Als der Baukran abgeholt werden sollte, war plötzlich die Umlenkrolle weg. Wann sie verschwunden ist, kann die Polizei aktuell nicht genau sagen. Das muss in der Zeit von April bis Anfang Juni gewesen sein.
Das Teil ist 850 Kilo schwer, muss also auf ein größeres Gefährt verladen worden sein. Wer an dem Lagerplatz in der Robert-Bosch-Straße in Untersteinach beobadhtet hat, dass da jemand was verladen hat, wird gebeten, sich bei der Stadtsteinacher  Polizei zu melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Bierlaster-Unfall diesmal nicht in der Bierkurve: Kulmbacher Umgehung aktuell gesperrt Was sonst immer nur in der berühmten „Bierkurve“ bei Unterbrücklein passiert, ist heute Mittag auf der Kulmbacher Nordumgehung beim C&C geschehen: nach Mitteilung der Polizei hat ein Bierlaster beim Auffahren auf die Umgehung seine Ladung verloren. Etliche Bierkästen sind ins Rutschen gekommen und haben sich auf die Fahrbahn verteilt. Deswegen ist die Umgehung in Richtung 29.04.2024 Baustelleneinfahrt geändert: Unfallschwerpunkt A70-Baustelle Hallstadt Eine der Baustellen, hier bei uns in Oberfranken, die in den letzten Monaten die Polizei immer wieder beschäftigt haben, ist die auf der A70 bei Hallstadt. Dort gab es eine nur kurze Einfädelspur und regelmäßig haben Pkw- und Brummi-Fahrer die Verhältnisse unterschätzt. Jetzt sind die Bauarbeiten in eine neue Phase gestartet und die Verkehrsführung wurde 29.04.2024 Viel zu schnell: Motorradfahrer rast mit 175 Sachen über die Landstraße Den Sicherheitsaspekt völlig außen vor gelassen hat ein Motorradfahrer gestern Vormittag bei Ludwigsstadt. Er ist auf der Landstraße mit satten 175 km/h statt der erlaubten 100 unterwegs gewesen und gelasert worden. Der Kradfahrer zeigte sich gegenüber den Polizisten zwar einsichtig, bekommt aber eine saftige Strafe: ein Bußgeld von mindestens 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg 29.04.2024 Steinschlag: Lkw verliert während der Fahrt Schottersteine Steinschlag – sehr ärgerlich, wenn während der Fahrt ein Stein auf die Windschutzscheibe fällt. Gleich mehrere Schottersteine hat am Freitagvormittag ein Lkw während der Fahrt auf der A9 bei Berg verloren. Er hatte die Steine als Schüttgut geladen, etliche Steine des Schotters machten sich selbständig und beschädigten ein hinter ihm fahrendes Auto. An der Motorhaube