Tödlich verletzt

22-Jähriger stirbt bei Unfall mit Gabelstapler in Schwaben

06. Mai 2026 , 09:49 Uhr

Zwei Arbeiter sind mit einem Gabelstapler unterwegs. Dann kippt der Stapler um. Für einen der Männer kommt jede Hilfe zu spät.

Ein 22-Jähriger ist in Schwaben unter einem Gabelstapler eingeklemmt worden und dabei ums Leben gekommen. Der Arbeiter starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann fuhr den Gabelstapler demnach auf dem Areal eines landwirtschaftlichen Betriebs in Pöttmes (Landkreis Aichach-Friedberg). Das Fahrzeug geriet den Angaben zufolge auf eine wenige Zentimeter hohe Grundstückeinfassung und kippte um. Dabei sei der 22 Jahre alte Staplerfahrer eingeklemmt worden. 

Die Feuerwehr befreite den Mann, doch jede Hilfe kam für ihn zu spät. Ein 27 Jahre alter Arbeiter, der auf dem Stapler mitfuhr, verletzte sich leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: dpa

Bayern Notfall SCHWABEN Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Wanderer stürzt 15 Meter ab und verletzt sich schwer Ein 79-Jähriger stürzt am Weißensee beim Wandern in die Tiefe. Nur mit Booten, Hubschrauber und viel Glück gelingt die Rettung. 18.04.2026 Gleitschirmflieger stürzt ab und verletzt sich schwer Heftige Luftwirbel, ein deformierter Schirm und dann der Absturz: Ein 59-Jähriger verletzt sich beim Gleitschirmfliegen in Blaichach schwer. 09.05.2026 Nach tödlichem Unfall: Polizei warnt vor Betreten der Gleise Nach dem Tod eines 17-Jährigen an einem unbeschrankten Bahnübergang in Niederbayern sollen sich vermehrt Freunde und Schaulustige an der Unfallstelle aufhalten. Jetzt appelliert die Polizei an sie. 09.05.2026 19-Jährige prallt gegen Traktor und verletzt sich schwer Eine Motorradfahrerin ist auf einer Straße im Landkreis Dillingen an der Donau unterwegs. Als sie zum Überholen ausschert, biegt ein Traktor-Gespann vor ihr ab.