Polizeieinsatz in München

26-Jährige bedroht Mutter mit Messer – Polizei rückt aus

13. Januar 2026 , 12:40 Uhr

Tochter und Mutter streiten sich. Dann zückt die Tochter ein Messer und droht, ihre Mutter zu töten. Die Eltern flüchten und rufen die Polizei.

Eine 26-Jährige soll in München während eines Streits damit gedroht haben, ihre Mutter zu töten. Sie habe ihre Mutter am Montagabend mit einem Messer bedroht und unter anderem Stichbewegungen in Richtung des Halses der 63-Jährigen gemacht, teilte die Polizei mit. Der 63 Jahre alte Vater habe eine Anzeige bei der Polizei erstattet.

Aufgrund seiner Schilderungen kamen etliche Polizeikräfte zur Wohnung in Ramersdorf, in der die Tochter zusammen mit ihren Eltern lebt. Laut Polizei waren die Eltern zu dem Zeitpunkt schon unverletzt aus der Wohnung geflüchtet. Die 26-Jährige blieb in der Wohnung und wurde von den Einsatzkräften unverletzt gesichert. Wegen ihres psychisch auffälligen Verhaltens wurde sie in eine Klinik zur psychiatrischen Behandlung gebracht. Es wird ermittelt.

Quelle: dpa

Bayern Familie Kriminalität München OBERBAYERN

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Weihnachtsbäume brennen: Polizei nimmt Mann fest Ein Mann bemerkt ein Feuer in einer Wohnanlage. In der Nähe will ein anderer Mann flüchten. Die Polizei findet ein vermeintliches Tatwerkzeug, als sie ihn durchsucht. 02.02.2026 Schneeballtreffer auf Auto - Fahrer fährt Werfer über Füße Ein Schneeballwurf endet im Krankenhaus: Nach dem Vorfall in Schrobenhausen sucht die Polizei den mutmaßlichen Autofahrer und Zeugen des Geschehens. 01.02.2026 Schwerverletzter am Fluss gefunden – Mann außer Lebensgefahr Nachdem ein 26-Jähriger schwer verletzt an einem Fluss gefunden wurde, hat sich sein Zustand laut Polizei stabilisiert. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern indes an. 01.02.2026 Diebe erbeuten 200.000-Euro-Pakete aus Lieferwagen Während einer Lieferfahrt wird ein Paketlieferant ausgeraubt. Die Diebe haben scheinbar gezielt Wertpakete gestohlen.