Winterwetter

30-Kilometer-Stau in Hessen aufgelöst

04. Februar 2026 , 00:58 Uhr

Nach heftigen Schneefällen ist die A3 wieder frei. Und auch auf anderen Autobahnen in der Region entspannt sich die Lage in der Nacht.

Der von heftigem Schneefall verursachte und rund 30 Kilometer lange Stau auf der Autobahn 3 in Hessen hat sich aufgelöst. «Auf unserem Problemstück ist alles weggeräumt», sagte eine Sprecherin der Polizeiautobahnstation Wiesbaden am Abend. Auf der A3 würden keine Lastwagen mehr stehen.

Der Stau hatte sich zwischen Raunheim und Idstein gebildet und war zwischenzeitlich 30 Kilometer lang. Auf den Autobahnen rund um Wiesbaden gab es am Dienstag witterungsbedingt starke Behinderungen. In der Nacht meldete die Autobahnpolizei zunächst keine Staus mehr.

Quelle: dpa

Deutschland Hessen Verkehr Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Zu viel Schnee: Mega-Stau rund um Wiesbaden Der Winter legt Autobahnen lahm: In Hessen geht auf vielen Straßen nichts mehr, auch der Frankfurter Flughafen musste den Betrieb zeitweilig einstellen. Ein Überblick. 24.01.2026 Schnee und Schmuddelwetter Weil es kalt ist, bleibt auch die Glatteisgefahr bestehen. Der Deutsche Wetterdienst rät, wachsam zu sein. 10.01.2026 Fernverkehr in Norddeutschland bis Sonntag eingeschränkt Wichtige Bahnstrecken in Norddeutschland sollen noch bis Sonntag ausfallen. Nun wird für Schwarzwald und Allgäu viel Schnee angekündigt. Der Wetterdienst sieht schon die nächste heikle Lage kommen. 04.02.2026 Schnee und Glatteis in Teilen Deutschlands angesagt Im Westen und Norden ist mit Glatteis und Schnee zu rechnen. Vor allem in Niedersachsen dürfte es heute für viele wohl alles andere als ein entspannter Morgen werden.