34 Autos beschädigt: Betrunkener 24-Jähriger tritt reihenweise Außenspiegel ab

26. Februar 2024 , 05:05 Uhr

17.000 Euro Schaden hat ein junger Mann in Bayreuth in der Nacht zum Sonntag verursacht, und weiß nicht mal warum. Er hat im Vorbeigehen von geparkten Autos die Außenspiegel abgeschlagen oder abgetreten – an insgesamt 34 Pkw. Die Polizei hat ihn geschnappt, dank eines aufmerksamen Anwohners. Der 24-Jährige war betrunken und hat zugegeben, die Autos beschädigt zu haben, er konnte aber nicht sagen, warum er das getan hatte.
Auf den 24-Jährigen kommen mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung zu. Außerdem wird er sich für die entstandenen Schäden verantworten müssen.

abgetreten Außenspiegel Autos

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2026 Diebstahlsserie aufgeklärt: 14-Jähriger soll reihenweise aus Autos geklaut haben Die Coburger Polizei hat eine Diebstahlsserie in der Stadt aufgeklärt. In den letzten Wochen wurden immer wieder Wertgegenstände aus Autos gestohlen. Insgesamt haben sich elf Geschädigte bei der Polizei gemeldet. Jetzt hat man einen 14-Jährigen als Tatverdächtigen ermittelt. Er ist schon mehrmals polizeilich in Erscheinung getreten. Der Jugendliche hat mittlerweile gestanden und drei zusätzliche Diebstähle 02.01.2026 Autokratzer unterwegs: Vier Fälle in der Straße Im Haag in Kulmbach In Kulmbach gibt’s wohl jemanden, der immer wieder Autos verkratzt. Die Polizei hat jedenfalls inzwischen vier Fälle gesammelt. Der Besitzer eines roten Kia hat gestern die Polizei gerufen, weil in der Silvesternacht die Beifahrerseite seines Autos verkratzt worden ist. Tatort war die Straße im Haag, zwischen der Herlas und der Einmündung Kaltes Birkig. Nach und 27.09.2025 Autos beschädigt: Mehrere geparkte Pkw in Schmeilsdorf attackiert In Schmeisldorf bei Mainleus hat gestern Abend ein Unbekannter mehrere Autos beschädigt. Laut Polizei haben der oder die Täter zwischen 18 und 22 Uhr 45 an mehreren Fahrzeugen die Scheibenwischer, die Außenspiegel und auch die Kennzeichen beschädigt. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bisher nicht. Die Kulmbacher Polizei bittet um Hinweise. 07.09.2025 Zu viel geschraubt: Polizei zieht getunte Fahrzeuge aus dem Verkehr Auto-Tuner sind ein eigenes Völkchen. Das eigene Auto bisschen aufmotzen, aufmotorisieren, tiefer legen, Musikanlage upgraden oder auch das Auto besonders lackieren, das ist ihre Welt. Bei Tuning-Treffen sieht man interessante und zuweilen recht exotische Fahrzeuge. Die allermeisten sind verkehrsrechtlich auch einwandfrei. Bei einem Tuning-Treffen an der Stadthalle in Lichtenfels hat die Polizei allerdings einige Pkw