Unfall

61-Jähriger fährt über Rot - zwei Unfälle

11. Dezember 2025 , 08:01 Uhr

Innerhalb kurzer Zeit kracht es gleich zweimal: Erst übersieht ein Autofahrer eine rote Ampel - dann kommt es im Stau gleich zum nächsten Unfall.

An ein und derselben Kreuzung hat es am Mittwoch im oberfränkischen Forchheim gleich zweimal gekracht. Zwei Menschen wurden dabei verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Ein 61 Jahre alter Autofahrer übersah beim Linksabbiegen die rote Ampel und stieß mit einem Auto einer 43-Jährigen zusammen. Die Frau wurde leicht, der 61-Jährige schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. 

Während die Einsatzkräfte den ersten Unfall aufnahmen, staute sich der Verkehr. Dort kam es zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde dabei niemand.

Quelle: dpa

Bayern OBERFRANKEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf B303 Beim Abbiegen übersieht eine Autofahrerin einen entgegenkommenden Wagen – die Kollision lässt sich nicht mehr vermeiden. Im zweiten Auto wird auch eine Familie mit zwei Kindern leicht verletzt. 04.12.2025 Kleinbus fährt auf Sattelzug auf: Sieben Leichtverletzte Beim Überholen fährt ein Kleinbus auf einen Sattelzug auf. Anschließend landet er in der Mittelleitplanke. Sieben Menschen kommen ins Krankenhaus 22.11.2025 Auto überschlägt sich mehrfach: Fahrer schwer verletzt Die Fahrt eines 51-Jährigen endet jäh in einem Waldstück. Er wird bei einem Unfall schwer verletzt. Die Polizei hat eine Vermutung zur Unfallursache. 21.11.2025 Achtzehnjähriger fährt gegen Baum und stirbt Nach einem Unfall bei Plankenfels bleibt der genaue Hergang unklar. Die Polizei prüft, ob die Fahrbahn eisig war.