Unfall beim Gleitschirmfliegen

61-Jähriger stürzt bei Landung aus zehn Metern Höhe

07. November 2025 , 13:07 Uhr

In Oberstdorf verletzt sich ein Gleitschirmflieger schwer. Der Mann stürzt kurz vor der Landung ab.

Ein Gleitschirmflieger ist in Oberstdorf schwer verunglückt. Der 61-Jährige stürzte nach Polizeiangaben kurz vor der Landung aus etwa zehn Metern Höhe ab. Der Unfall ereignete sich am Landeplatz der Oybele-Halle.

Nach dem Aufprall wurde der Sportler schwer verletzt. Er erhielt vor Ort eine medizinische Erstversorgung und wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zur Ursache des Absturzes hat die Polizeiinspektion Sonthofen Ermittlungen aufgenommen. Es werde unter anderem geprüft, ob ein technischer Defekt oder ein Pilotenfehler vorliege, hieß es.

Quelle: dpa

Bayern Freizeit Notfall SCHWABEN

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auto- und Lkw-Fahrer stoppen Falschfahrerin auf A7 Auf der A7 wendet eine Seniorin plötzlich ihr Auto und fährt in falscher Richtung weiter. Drei Verkehrsteilnehmer greifen ein und verhindern womöglich Schlimmeres. 03.12.2025 Mutter verspätet – Kind läuft los und löst Polizeisuche aus Eine Mutter möchte ihre Tochter am Busbahnhof abholen. Doch sie braucht etwas länger – und kann die Siebenjährige nicht finden. Wenig später suchen mehrere Polizeistreifen nach dem Kind. 01.12.2025 Baggerfahrer stößt Mauer auf Arbeitskollegen Zwei Männer wollen in Schwaben eine Gartenmauer abreißen. Doch bei einem entscheidenden Schritt kommt es zu einem folgenschweren Missverständnis. 30.11.2025 Feuerwehr rettet im Motorraum eingeklemmte Katze Eine Besitzerin vermisst ihr Kätzchen und hört aus einem stillgestellten Auto klägliches Miauen. Zum Glück hat die Feuerwehr Handwerker mit der nötigen Expertise in ihren Reihen.