7.500 Besucher waren da: Erfolgreiche Plassenburg Open Airs in Kulmbach

21. Juli 2025 , 11:49 Uhr

Breites Spektrum, viele Gäste und hochzufriedene Veranstalter – die Plassenburg Open Airs zählen heuer gut 7.500 Besucher. Im Schöne Hof der Burg waren bei den verschiedenen Konzerten seit Dienstag die Plätze in schöner Regelmäßigkeit voll besetzt. Matthias Mayer von der Agentur Motion, die die Plassenburg Open Airs veranstaltet, ist super zufrieden:

Es waren jetzt an den sechs Tagen über 7.500 Leute da. Wir hatten großartigen Konzerte, tolle Künstlerinnen und Künstler und wir hatten keinen einzigen Regentropfen und das war in dieser Woche alles andere als leicht. Die Leute haben sich wahnsinnig gefreut über das vielfältige Musikprogramm, da war vom Heavy Metall Konzert, über eine Legende wie Patty Smith bis zur italienischen Nacht mit Welthits wirklich alles geboten.

Die Plassenburg Open Airs haben sich längst etabliert. Inzwischen gibt es zahlreiche Ticketanfrage aus dem Ausland. Gäste sind aus Tschechien, Frankreich und der Schweiz angereist.
Für nächstes Jahr stehen schon zwei Konzerte fest. Kabarettistin Martina Schwarzmann kommt zurück auf die Plassenburg und Rock meets Klassik – Amadeus Rockt, die Kooperation der Hofer Symphoniker mit dem Radspitz-Express feiert nächstes Jahr auf der Plassenburg ein Revival.

 

(Archivbild)

Besucher Bilanz Open airs Plassenburg

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 Polizeibilanz nach Pfingstkongress: nicht wenige Zwischenfälle in Coburg Die Polizeibilanz nach dem Pfingstkongress in Coburg  fällt durchwachsen aus. Der Kongress findet seit 1951 statt und ist die Verbandstagung aller Mitgliedsverbindungen des Coburger Convents (CC), der Dachorganisation der deutschsprachigen studentischen Landsmannschaften und Turnerschaften. Die Zahl der Einsätze und Straftaten dieses Jahr hat sich im Vergleich zu den Vorjahren nicht wesentlich verändert. Rund 2.500 Teilnehmer 15.05.2026 Mega-Werbeeffekt: Schlösserverwaltung lobt positive Resonanz auf Quiz-Show von der Plassenburg Joko und Klaas auf der Plassenburg wirken nach. Das „sehr gute Quiz“, das vergangenen Sonntag live auf der Kulmbacher Plassenburg gespielt wurde, hat einen riesigen Werbeeffekt gebracht, da ist man sich laut Nordbayerischer Kurier bei der Bayerischen Schlösserverwaltung sicher. 600.000 Fernsehzuschauer und Tauende auf Social Media haben die Plassenburg kennengelernt. Pressesprecherin Angelika Urbach hat verraten, 18.03.2026 Es geht aufwärts: Therme Obernsees mit mehr Gästen Die Gästezahlen in der Therme in Obernsees sind in den ersten beiden Monaten dieses Jahres deutlich, um 7.500 gestiegen. Diese Zahlen hat der Betriebsleiter Ulrich Gesell in der Zweckverbandssitzung Therme Obernsees vorgestellt. Damit liege auch der Umsatz deutlich über den Vorjahresmonaten. Zum einen liege das an dem früheren Termin der Faschingsferien in diesem Jahr, aber 16.02.2026 29 Millionen Gäste: große Freude in Bad Staffelstein Die Obermain Therme Bad Staffelstein hat den 29-millionsten Badegast begrüßt: Nina Steckmann aus Neustadt bei Coburg. Sie durfte sich über Gutscheine für Eintritt und Wellness im ThermenMeer und dem SaunaLand freuen. Die Obermain Therme wird dieses Jahr 40 Jahre alt. Zuletzt wurde vor allem der Saunabereich immer wieder erweitert und ausgebaut.