71-jährige Frau ruft die Polizei: Schockanruf erst erfolgreich, dann Täterin geschnappt

26. Februar 2025 , 12:56 Uhr

Erst hat sie eine Frau aus Wallenfels im Landkreis Kronach um einige Tausend Euro betrogen, dann hat die Polizei sie geschnappt und jetzt sitzt eine 35-jährige Polin schon in Untersuchungshaft.

Die Frau hatte eine 71-Jährrigen Wallenfelserin am Telefon  geschockt, indem sie ihr vorgelogen hat, ihr Sohn habe einen tödlichen Unfall verursacht. Die  71-Jährige übergab wenig später einer Geldbotin einige Tausend Euro als vermeintliche Kaution.
Allerdings ist der 71-Jährigen die Sache dann spanisch vorgekommen und sie hat die Polizei verständigt. Die hat die Geldbotin im Zuge der Fahndung wenig später geschnappt und auch das Geld ihres Opfer sichergestellt.

Schocckanruf Wallenfels

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 Flößersaison in Wallenfels startet Samstag: Staubecken für die Zukunft geplant In Wallenfels startet morgen (10.5.) die Flößersaison. An zwölf Samstagen findet die Touristenattraktion statt – wenn die „Wilde Rodach“ genügend Wasser führt. Aktuell ist der Stand gut. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, sind Staubecken geplant. Hierzu läuft ein Förderprogramm. Bürgermeister Jens Korn: Der Freistaat finanziert uns die Planung für zwei kleine Becken. Das 26.12.2024 Nachbarn gerettet: Wallenfelser holt 76-Jährigen aus verqualmtem Haus In Wallenfels hat am Montagabend ein 76-jähriger Mann eine starke Rauchvergiftung erlitten. Ein Nachbar hatte starken Qualm im Haus des Mannes bemerkt und Polizei und Feuerwehr verständigt. Bis die eintrafen, veschaffte er sich Zugang zu dem Haus, fand seinen Nachbarn am Boden liegend und brachte ihn nach draußen. Der 76-Jährige hat neben der Rauchvergiftung leichte 16.12.2025 Weihnachtsbaum am Blaicher Kreisel: soll zur Tradition werden In der Kulmbacher Blaich ist es ein Stück weihnachtlicher. Am Kreisel in der Hofer Straße steht wieder ein Christbaum. Direkt neben der Sauermannskuh steht die beleuchtete Blautanne. Damit wird die Idee des Jugendlichen Philipp Rogler aus dem letzten Jahr fortgeführt. Er wollte den Kreisel, den er auf der Fahrt zur Schule sieht, festlicher gestalten und 16.12.2025 Alte Mälzerei Müller in Kulmbach: wird der Industriebau abgerissen? Die Mälzerei Zeitler ist dem Grünen Zentrum gewichen, der alte Güterbahnhof wurde wegen des geplanten Campus Kulmbach abgerissen. Doch was passiert mit der ehemaligen Mälzerei Müller in der Pestalozzistraße? Zum jetzigen Stand bestehe weiterhin die Genehmigung für den Abriss des Gebäudes, sagt Stadtsprecher Jonas Gleich auf Nachfrage. Ausgenommen davon ist der Darrturm. Der ist ein