72. Kulmbacher Bierwoche: Festwirte wurden ausgewählt

16. Mai 2023 , 19:35 Uhr

In nicht einmal mehr drei Monaten verwandelt sich der Kulmbacher EKU-Platz in ein riesiges Festzelt. Die Planungen für die Kulmbacher Bierwoche sind in vollem Gange und jetzt hat die Kulmbacher Brauerei auch die Festwirte bekanntgegeben. Dabei wird es in diesem Jahr eine Premiere geben. Die Mönchshof-Ecke wird zwar wieder das Team des Gasthauses „Zum Seelöwen“ besetzen. An der Spitze stehen heuer zum ersten Mal aber Felix Glaser und seine Lebensgefährtin Caroline Glanz. Ihnen wurde die Kulmbacher Traditionsgaststätte von Ehepaar Glaser übergeben. Eine weitere Veränderung gegenüber 2022 gibt es in der EKU-Ecke. Nach 2019 wird Jürgen Stübinger heuer das zweite Mal EKU-Festwirt sein. Dazu wird er mit seinem Frankenfarm-Team auch für das Essen im Bierstadl sorgen.

In der Kulmbacher Ecke wird Matthias Wuscheck vom Casablanca der Festwirt sein. Kapuziner-Festwirt ist im Juli und August Volker Pausch von der Kulmbacher Gaststätte „Zum Petz“.

 

Auf dem Foto von links nach rechts:

Stefan Popp, Gebietsverkaufsleiter, Jürgen Stübinger, „Frankenfarm“, Matthias Wuschek, „Casablanca“; Michael Dorner, Direktor Handel/Gastronomie, Thorsten Müller, Regionalverkaufsleiter, Felix Glaser und Caroline Glanz, „Zum Seelöwen“, Michael Schmid, Projektleiter, Volker Pausch, „Zum Petz“.

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2026 Hohe Spritpreise: DGB Oberfranken legt Sofortprogramm vor Vertreter des Kartellamts, der Mineralölkonzerne und der Monopolkommission beraten heute in Berlin über die Spritpreise. Wir haben kein Mengen- sondern ein Preisproblem, hatte Bundeskanzler Merz vergangene Woche gesagt. Der DGB in Oberfranken fordert sofort Entlastungen für Pendler und legt ein Sofortprogramm vor. Mit dem Hinweis auf die 4,6 Millionen Pendler in Bayern fordert der DGB 16.03.2026 Wintersportsaison am Ochsenkopf beendet: Sommersaison mit Neuerungen Die Wintersportsaison am Ochsenkopf ist jetzt beendet. Gestern war der letzte Tag, ab jetzt ist die Ochsenkopf Nord-Abfahrt gesperrt. Das Ochsenkopf-Team bedankt sich online für die zahlreichen Besuch und die sehr gute Wintersaison und freut sich auf die Sommersaison. Die bietet einige Neuerungen. Zum Beispiel den neuen Bikepark – schon lange im Gespräch, jetzt bald 15.03.2026 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Ermittlungen gegen zwei 15-jährige Coburger In der Nacht zum Sonntag haben sich zwei 15-Jährige in Coburg mit ihren Mopeds eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Bei einer Routinekontrolle hatten sie statt anzuhalten Gas gegeben. Es ging über rote Ampeln, entgegen der Fahrtrichtung über die B4, und einer der beiden stürzte, als er mit einem Streifenwagen kollidierte. Er wurde leicht 15.03.2026 Chaos auf Parkplatz in Münchberg: 26-Jähriger rastet völlig aus Ein gestohlener Energydrink – und plötzlich eskaliert die Situation komplett: In Münchberg hat ein 26-Jähriger am Samstagnachmittag  erst zwei Dosen Energydrink aus einem Geschäft gestohlen und danach auf dem Parkplatz lautstark ausländerfeindliche Parolen gebrüllt und einen Mann und dessen Sohn mit Pfefferspray angegriffen. Die beiden mussten mit starken Augenreizungen ins Krankenhaus. Die Polizei nahm den