Unfall

83-Jährige verwechselt Gas und Bremse – Auto auf Terrasse

09. Oktober 2026 , 09:14 Uhr

Eine Autofahrerin verwechselt Gas und Bremse – ihr Wagen durchbricht eine Hecke und landet auf einer Terrasse. Verletzt wird niemand, doch der Schaden ist erheblich.

  Beim Einparken hat eine Autofahrerin im oberfränkischen Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) Gas und Bremse verwechselt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Wagen der 83-Jährigen am Donnerstag durch eine Hecke und kam erst auf der Terrasse eines Anwohners zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen niemand. Der Sachschaden liegt bei rund 25.000 Euro.

Quelle: dpa

Bayern OBERFRANKEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2026 Auto landet im Graben - Fahrer lebensgefährlich verletzt Ein 71-Jähriger fährt mitten durch einen Kreisverkehr, dann landet er mit seinem Auto im Graben. Nach dem Unfall schwebt der Mann nach ersten Einschätzungen des Rettungsdienstes in Lebensgefahr. 10.10.2026 Auto überschlägt sich mehrfach – 19-Jähriger schwer verletzt In einer Rechtskurve verliert ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen überschlägt sich und kommt erst nach 60 Metern völlig deformiert zum Stehen. 05.10.2026 A9 nach Unfall gesperrt – drei Verletzte Eine Frau kommt auf der Autobahn 9 im Landkreis Hof mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Dann kracht es. Drei Menschen werden teils schwer verletzt. 30.09.2026 Plötzlicher Spurwechsel: Zwei Autos mit Totalschaden Warum wechselte der Fahrer plötzlich die Spur? Nach dem Unfall bei Bamberg entstand ein Totalschaden von rund 140.000 Euro – verletzt wurde niemand.