84-Jährige durchschaut Trickdiebe in Bayreuth: Polizei sucht Zeugen

23. Oktober 2025 , 12:54 Uhr

Gestern Nachmittag (Mi 22.10.) haben zwei Männer erfolglos versucht eine Seniorin in Bayreuth zu betrügen. Wie die Polizei mitteilt, haben sie gegen halb zwei an der Haustür der Frau in der Wotanstraße geklingelt. Unter dem Vorwand einen Zettel zu benötigen, gelangten sie in die Wohnung. Als die 84-Jährige ein Papier suchte, versuchten sie die ersten Wertegegenstände zu stehlen. Das bemerkte die Frau aber und schrie die Männer lauthals an. Die flüchteten daraufhin in Richtung des Edeka Marktes in der Gravenreuther Straße. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

 

Tatverdächtiger 1:

Tatverdächtiger 2:

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, welche die beiden Männer am Mittwochnachmittag in der Wotanstraße / Gravenreuther Straße beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Bayreuth Betrug Seniorin Trickdiebe

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Pflegeberaterin hilft – und betrügt: Bayreutherin verurteilt Sie wollte überlasteten Angehörigen helfen – und hat dabei die Pflegekassen betrogen. Eine 62-jährige Frau aus Bayreuth ist jetzt zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das berichtet der Kurier. Die frühere Pflegeberaterin hatte über Jahre falsche Anträge und erfundene Pflegeleistungen eingereicht. Der Schaden: rund 170.000 Euro. Sie selbst hat nur einen Bruchteil kassiert. 25.04.2025 Trickbetrug beinahe erfolgreich: Bank-Mitarbeiter rettet Vermögen von 77-jähriger Frau Während die Polizei Oberfranken seit heute (Fr 25.04) mit einem sehr eingängigen Video vor Telefonbetrügern warnt, – darin sind die Originalstimmen von Betrügern und die Geschichte einer betroffenen Frau zu sehen -, hat eine Bank in Bayreuth eine 77-jährige Frau davor bewahrt, ihr gesamtes Vermögen zu verlieren. Die Bayreutherin ist am Mittwochabend (23.4.) beinahe Opfer 27.01.2026 Betrug mit Geldanlagen im Internet: Nächster Verdächtiger nach Deutschland ausgeliefert Eines der Hauptbetätigungsfelder der Zentralstelle Cybercrime in Bamberg ist betrügerischer Handel mit Geldanlagen im Internet. Nach langwierigen Ermittlungen hat die Zentralstelle im letzte Oktober Anklage gegen mehrere Online-Betrüger erhoben. Inzwischen sind acht Männer und zwei Frauen zu Gefängnisstrafen zwischen zwei und fünf Jahren verurteilt worden, die auch Anleger in Deutschland mit Online-Anlage um Millionen gebracht 26.01.2026 Termin steht: Friedrichsforum in Bayreuth lädt am 14.2. ein Es gibt einen Termin für die Eröffnung des Friedrichsforums in Bayreuth. Die Stadt lädt am Valentinstag, am 14. Februar, zu öffentlichen Führungen durch das neue Kultur- und Veranstaltungszentrum. Über 20 Rundgänge sind geplant, bei denen Besucher einen Blick in die neuen Säle werfen und hinter die Kulissen werfen können. Die Führungen sind kostenlos. Das Rathaus