Fahrer gerät in Gegenverkehr

84-Jähriger stirbt nach Frontalunfall in Schwaben

23. November 2025 , 13:53 Uhr

Nach einem Frontalzusammenstoß befreit die Feuerwehr zwei Schwerverletzte aus ihren Autos – doch für einen 84-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät. Was über den Unfallhergang bislang bekannt ist.

Bei einem Frontalzusammenstoß bei Münsterhausen (Landkreis Günzburg) ist ein 84-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Auto des Mannes zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte.

Beide Männer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Sie erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Hubschraubern in Kliniken gebracht. Der 84-Jährige starb wenig später im Krankenhaus. An den Autos entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Der genaue Unfallhergang ist demnach noch unklar und wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Quelle: dpa

Bayern SCHWABEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Zug prallt gegen Auto - ein Verletzter An einem Bahnübergang kracht ein Zug gegen ein Auto. Das Fahrzeug wird meterweit mitgeschleift. Der Autofahrer wird verletzt. 03.12.2025 Frontalzusammenstoß bei Überholen: Autofahrer stirbt Nach einem Frontalzusammenstoß beim Überholen stirbt ein Autofahrer an der Unfallstelle. Eine Frau wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. 24.11.2025 Zug entgleist – Bahnstrecke im Allgäu weiterhin gesperrt Im Ostallgäu springt ein Zug aus den Gleisen. Eine Weiche ist defekt, die Strecke wird gesperrt. Wie lange Reisende noch auf Schienenersatzverkehr angewiesen sein werden, ist ungewiss. 23.11.2025 Unfall erfunden – Polizei deckt Täuschungsversuch auf Nach einem Unfall auf der B2 will ein Duo Polizei und Versicherung mit einer erfundenen Story austricksen. Wie der Betrug schließlich aufflog.