Ab durch den Garten: 35-Jähriger verliert Kontrolle über 600-PS-Boliden

21. Oktober 2024 , 05:15 Uhr

Mit einem mehr 600 PS starken BMW ist ein 35-Jähriger am Freitag Abend in Limbach im Landkreis Bamberg von der Straße abgekommen, durch einen Gartenzaun und einen Garten gebrettert und schließlich gegen ein Holzhütte und einen Holzstoß geprallt.

Der BMW fing Feuer, der Fahrer konnte sich retten. Die Polizei hat festgestellt, dass der Mann gar keinen Führerschein hat, er stand außerdem unter Drogeneinfluss. Das Auto hatte er von seiner Mutter ausgeliehen. Der Schaden am Auto liegt bei 120.000 Euro, der an Garten, Hütte und Zaun bei 40.000 Euro.

600 PS BMW

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 Von der Straße gerauscht: BMW landet in Getreidefeld Zwischen Fesselsdorf und Azendorf hat vergangene Nacht ein 32-Jähriger mit einem BMW unfreiwillig einen Kornkreis in einem Feld neben der Straße gedreht. Laut Polizei war der Mann alleinbeteiligt  mit seinem Pkw von der Straße abgekommen. Bei der Unfallaufnahme später stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeifluss stand. Weil er nicht kooperieren wollte, hat der 16.12.2024 Kontrolle verloren: Junge Autofahrerin landet in den Leitplanken In den Kurven vor dem Kupferberger Steinbruch ist am Sonntag frühmorgens eine junge Autofahrerin mit ihrem BMW in den Leitplanken gelandet. Kurz nach 5 Uhr morgens war das Auto der 22-Jährigen bei winterlichen Straßenverhältnissen weggerutscht. Die junge Fahrerrin blieb unverletzt, an ihrem Auto sind 9.000 Euro Schaden entstanden. 13.12.2025 Wintersaisonstart: Was gibt es Neues am Ochsenkopf? Zum Start der Wintersaison kommende Woche gibt es neue Angebote am Ochsenkopf. Das kündigt das Bayreuther Landratsamt an.  RP-Reporter Lucca Diedierichs: Korri Ochsenkopf An der Nordseite gibt es eine neue Skitourenaufstiegsroute – die wünschen sich viele schon seit Jahren. Die Route hat eine Gesamtlänge von 2600 Metern bei einen Höhenunterschied von 360 Metern und verläuft 13.12.2025 Bescherung in Lehenthal: Uriger Weihnachtsmarkt mit Tradition und lustigen Rentieren Dorfweihnachtsmärkte sind tief in der deutschen Tradition verwurzelt und gehen auf mittelalterliche Versorgungsmärkte zurück, die sich zu sozialen Treffpunkten entwickelten, so wie heute Nachmittag in Lehenthal. Dort startet um 14 Uhr der urige Weihnachtsmarkt. RP-Reporterin Lisa Grießhammer: Korri Lehenthal Was viele an diesen kleineren Weihnachtsmärkten schätzen, ist ihre authentische Atmosphäre. Die Dorfgemeinschaft in Lehenthal hat