Ab jetzt alles bequem von zu Hause aus: neues Online-Kundenportal der Stadtwerke Kulmbach

04. Februar 2025 , 07:00 Uhr

Die Stadtwerke Kulmbach haben ein neues Online-Kundenportal. In dem Portal kann man all seine Daten bequem von zu Hause aus einsehen und verwalten, heißt es. Auch Zählerstände lassen sich so künftig einfacher übermitteln und das Kundensaldo kann man jederzeit abrufen. Für die Registrierung braucht es die Kundennummer und die dazugehörige Zählernummer. Beides ist auf der Abrechnung zu finden. Grundsätzlich kann man ab jetzt einstellen, mit den Stadtwerken nur noch online zu kommunizieren. Dafür gibt es einen 20 Euro-Bonus, schreiben die Stadtwerke.

Online-Zugriff freischalten:

Für die Registrierung braucht es die Kundennummer (Zahl vor und nach dem Bindestrich) sowie die dazugehörige Zählernummer. Beides ist auf der beiliegenden Abrechnung (Seite 1, oben rechts). Anschließend wird an die angegebene Mail-Adresse ein Passwort für die Registrierung geschickt, das nach der Anmeldung in das Kundenportal geändert werden kann.

Online-Bonus in Höhe von 20 Euro: 

So funktioniert´s:

– Im Kundenportal anmelden
– Gewünschten Vertrag auswählen
– Kategorie Rechnung auswählen und auf Online-Kommunikation klicken
– Haken von Post-Kommunikation auf Online-Kommunikation setzen und Onlineversand akzeptieren

Den 20 Euro-Bonus gibt es einmalig als Gutschrift auf die nächste Abrechnung.

Kunden Stadtwerke Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Nach zwei Wochen Pause: Kulmbacher Tafel öffnet heute wieder Nach einer zweiwöchigen Pause hat die Kulmbacher Tafel morgen (Di 26.08.) ab 09:30 Uhr wieder das erste mal geöffnet. Die Ehrenamtlichen haben in der Zeit aber nicht nur Pause gemacht. In den zwei Wochen habe man beispielsweise auch Waren aus dem Hauptlager aus Nürnberg geholt, so Vorstandsvorsitzender Detlef Kosow. Das Spendenaufkommen sei in Ordnung. Es 03.02.2026 Für Übungen benötigt: alten Verbandskasten beim BRK Kulmbach abgeben Die Verbände sind nicht mehr steril, die Handschuhe porös und die Pflaster kleben nicht mehr richtig. Nach einigen Jahren ist der Verbandskasten im Auto abgelaufen und muss erneuert werden. Wegwerfen muss man den aber nicht. Stattdessen kann man seinen alten Verbandskasten zum BRK Kreisverband Kulmbach am Rot-Kreuz-Platz 1 bringen. Ausbilder beim BRK Kulmbach, André Huber: 03.02.2026 Oberfränkische Polizei warnt vor "Zombie-Liquids": neun Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft Die oberfränkische Polizei warnt vor Liquids mit synthetischen Drogen. In der Region tauchen vermehrt sogenannte „Baller-“ oder „Zombie-Liquids“ auf, die vor allem bei Jugendlichen im Umlauf sind. Die bunten, meist ungekennzeichneten Flüssigkeiten enthalten oft synthetische Cannabinoide. Sie werden in E-Zigaretten oder Vapes konsumiert, können aber Halluzinationen, Krampfanfälle oder Psychosen auslösen – und im schlimmsten Fall 03.02.2026 Kaufhof in Coburg: Eine Entscheidung noch in diesem Monat? In der Debatte um die ehemalige Kaufhof-Immobilie in Coburg zeichnet sich eine neue Entwicklung ab. Der Stadtrat will sich noch im Februar intensiv mit der Zukunft des Gebäudes befassen. Oberbürgermeister Dominik Sauerteig hat angekündigt, dass dazu weitreichende Beschlüsse vorbereitet werden. Details sollen im nicht öffentlichen Teil der Sitzung beraten werden. Das Gebäude in der Mohrenstraße