Kriminalität

Abgetrennter Rehkopf in der Oberpfalz – Polizei ermittelt

28. Januar 2026 , 09:16 Uhr

Es gab bereits zwei ähnliche Fälle in der Region. Wer steckt hinter den abgetrennten Rehköpfen an der Schwarzen Laber?

Nach dem Fund eines abgetrennten Rehkopfes an der Schwarzen Laber ermittelt die Polizei wegen Jagdwilderei. Eine Spaziergängerin hatte das Tierüberbleibsel am Dienstag auf einem Wanderweg zwischen Beratzhausen und Laaber entdeckt, wie die Polizei mitteilte. 

Die 63 Jahre alte Jägerin erkannte nach Polizeiangaben sofort den glatten Schnitt und verständigte die Beamten. In der Region waren zuvor bereits zwei Rehe mit abgetrennten Köpfen gefunden worden. Ob ein Zusammenhang besteht, ist bislang unklar.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität OBERPFALZ Tier

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2026 Geköpftes Reh gefunden Eine Spaziergängerin in der Oberpfalz findet den Kadaver eines brutal zugerichteten Rehs. Die Hintergründe sind noch unklar. 28.01.2026 Zahl getöteter Greifvögel in Bayern angestiegen Immer wieder werden in Bayern Greifvögel vergiftet – oft mit verbotenen Nervengiften wie Carbofuran. Die Mittel sind auch für Haustiere und Menschen gefährlich. 28.01.2026 Prozess gegen Mitarbeiter im Tierschutzskandal eingestellt Überraschende Wendung im Verfahren vor dem Landgericht Memmingen: Nun müssen sich nur noch die beschuldigten Bauern vor der Kammer verantworten, weil sie ihre Rinder leiden gelassen haben sollen. 28.01.2026 Polizisten retten verletzten Waldkauz von Straße Bei einer nächtlichen Fahrt mit dem Streifenwagen entdecken Polizisten in der Oberpfalz einen verletzten Waldkauz auf der Fahrbahn. Wie ihm jetzt geholfen werden soll.