Abkochanordnung aufgehoben: Stadtsteinacher Trinkwasser wieder keimfrei

30. Mai 2023 , 14:05 Uhr

Das Stadtsteinacher Trinkwasser ist wieder keimfrei. Wie die Verwaltungsgemeinschaft Stadtsteinach mitteilt, konnte bei den letzten Proben keine Auffälligkeiten mehr festgestellt werden. Das Gesundheitsamt für den Landkreis Kulmbach hat daher das Trinkwasser wieder freigegeben.

Im Stadtsteinacher Stadtgebiet galt seit über eine Woche eine Abkochanordnung, weil mikrobiologische Verunreinigungen im Wasser entdeckt worden waren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Wohnungseinbruch am Samstag in Kronach: Polizei sucht Zeugen Nach einem Wohnungseinbruch am späten Samstagabend in Kronach bittet die Kripo Coburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Täter sind nachts in der Zeit zwischen 23 und 23.15 Uhr in die Wohnung in der Adolf-Kolping-Straße eingebrochen, haben Räume durchwühlt und dabei Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro angerichtet. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit 29.04.2024 Therapiezentrum für die Bundeswehr: Neue Idee für die Zukunft der Höhenklinik in Bischofsgrün Gerade hat die Ampelregierung den Veteranentag beschlossen. Ab 2025 soll jedes Jahr am 15. Juni der Militärveteranen gedacht werden. Passend zur größeren Bedeutung, die der Bundeswehr wieder zukommt, schlägt der SPD-Kreisverband in Bayreuth vor, die Höhenklinik in Bischofsgrün, die die Deutsche Rentenversicherung ja in Bayreuth neu baut, in eine Therapieeinrichtung für die Bundeswehr zu wandeln. 29.04.2024 Bierlaster-Unfall diesmal nicht in der Bierkurve: Kulmbacher Umgehung aktuell gesperrt Was sonst immer nur in der berühmten „Bierkurve“ bei Unterbrücklein passiert, ist heute Mittag auf der Kulmbacher Nordumgehung beim C&C geschehen: nach Mitteilung der Polizei hat ein Bierlaster beim Auffahren auf die Umgehung seine Ladung verloren. Etliche Bierkästen sind ins Rutschen gekommen und haben sich auf die Fahrbahn verteilt. Deswegen ist die Umgehung in Richtung 29.04.2024 Baustelleneinfahrt geändert: Unfallschwerpunkt A70-Baustelle Hallstadt Eine der Baustellen, hier bei uns in Oberfranken, die in den letzten Monaten die Polizei immer wieder beschäftigt haben, ist die auf der A70 bei Hallstadt. Dort gab es eine nur kurze Einfädelspur und regelmäßig haben Pkw- und Brummi-Fahrer die Verhältnisse unterschätzt. Jetzt sind die Bauarbeiten in eine neue Phase gestartet und die Verkehrsführung wurde