Abschleppen am laufenden Band: Starkregen führt zu mehreren Verkehrsunfällen auf der A9

22. Juli 2025 , 08:37 Uhr

Durch den starken Regen gestern Nachmittag haben sich innerhalb weniger Stunden auf der A9 mehrere Unfälle ereignet. Laut Polizei  ist dabei Schaden in Höhe von insgesamt rund 100.000 Euro entstanden.

Bei Plech sind gestern Mittag drei Autos zusammengestoßen, ein 24-Jähriger hat sich bei dem Unfall leicht verletzt. Bei Himmelkron ist ein LKW durch Aquaplaning ins Schlingern geraten und mit einem Wohnanhänger kollidiert. Bei Creußen Haag war ein Autofahrer zu schnell und ist in den Leitplanken gelandet, bei Bayreuth-Süd auf der A9 hat ein weiterer Autofahrer im Starkregen die Kontrolle über seinen Pkw verloren und ist gegen ein Verkehrszeichen geprallt.  Hochkonjunktur hatten die Abschleppunternehmen, die die beteiligten Fahrzeuge von der Autobahn  schaffen mussten.

A9 Regen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Schwerer Unfall auf der A9: Kleintransporter kracht in Lkw Auf der A9 bei Münchberg hat es heute Morgen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein polnischer Kleintransporter war in Fahrtrichtung Süden aus ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren. Der Transporter krachte dann in die Außenschutzplanke und wurde auf der Beifahrerseite vollkommen demoliert. Die beiden Insassen wurde schwer verletzt, womöglich weil die Airbags im Fahrzeug nicht 21.10.2025 Sattelzug an der Autobahn umgekippt: Langwierige Bergung Nach einem Unfall mit einem Sattelzug gibt es auf der A9 in Fahrtrichtung Norden seit vergangener Nacht massive Behinderungen. Zwischen Trockau und Bayreuth Süd war ein Sattelzug aus Duisburg in der Einfahrt zum Parkplatz Sperbes umgekippt. Die Zugmaschine wurde laut Polizei in sämtliche Einzelteile zerlegt. Aktuell liegen noch Gegenstände auf der Fahrbahn. Der Fahrer wurde 14.09.2025 Mit acht Insassen in die Leitplanken: Glück im Unglück auf der Autobahn Nach einem Unfall heute frühmorgens auf der A9 bei Marktschorgast appelliert die Polizei an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrgeschwindigkeit den Verhältnissen anzupassen. Ein Ukrainischer Kleintransporter war heute früh um vier bei Starkregen auf der A9 ins Schleudern geraten und in die Leitplanken geprallt. An Bord der 47-jährige Fahrer, der Beifahrer und sechs ukrainische Pflegekräfte. Wie durch 28.06.2025 A9 bei Bindlach: Paketzusteller folgt Polizei durch Rettungsgasse Ein Verhalten, das nicht an Dreistigkeit zu überbieten war. Das schreibt die Verkehrspolizei zu einem Vorfall auf der A9 bei Bindlach gestern Mittag (Fr). Eine Polizeistreife war mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Unfall am Dreieck Bayreuth/Kulmbach. Deswegen hatte sich auch schon ein Stau auf der A9 in der Baustelle gebildet. Der